Kartell Forum
Wird Bargeld abgeschafft? - Druckversion

+- Kartell Forum (http://kartell-forum.de/forum)
+-- Forum: Foren (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Beteiligung & Geldverkehr (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wird Bargeld abgeschafft? (/showthread.php?tid=2849)



Wird Bargeld abgeschafft? - SirSinaloa - 25.06.2018 13:38

Ich habe neulich einen Bericht über Schweden gelesen, da ging es darum, dass dort fast gar nicht mehr mit Bargeld bezahlt wird, sondern nur noch per Karte oder so. Was meint ihr, droht uns in Deutschland das gleiche? Ich zahle ja echt gerne Bar!
Wie zahlt ihr hauptsächlich? Alles per Karte? Oder auch noch in bar?


RE: Wird Bargeld abgeschafft? - Bärsönlich - 26.06.2018 12:44

(25.06.2018 13:38)SirSinaloa schrieb:  Ich habe neulich einen Bericht über Schweden gelesen, da ging es darum, dass dort fast gar nicht mehr mit Bargeld bezahlt wird, sondern nur noch per Karte oder so. Was meint ihr, droht uns in Deutschland das gleiche? Ich zahle ja echt gerne Bar!
Wie zahlt ihr hauptsächlich? Alles per Karte? Oder auch noch in bar?

Huhu! Ab heute kann man bei Lidl sogar mit Karte auflegen bezahlen! Und ich denke, dass die Entwicklung irgendwann sogar dahin geht, dann man mit Auflegen des Fingerabdrucks zahlen kann! Dann braucht man gar keine Karten mehr und das wäre tatsächlich mal eine Erleichterung, nicht wahr? Bargeld ist ohnehin mMn ein Auslaufmodell. Eine Frage der Zeit, bis es das nicht mehr gibt. Denke ich zumindest.

Manchmal kaufe ich auch extra im Internet Dinge ein, weil es so schnell geht und man weder Karte noch Scheine benötigt. Und keine social skills.
Paypal Casinos gibt es ja auch schon. Stell dir mal vor, wie das früher war, wo man Unmengen Kleingeld brauchte, um am Automaten zu zocken.

Total antiquiertes Bild von Geld. Am besten wäre, wenn es gar keines mehr gäbe, aber dann könnte ich mir auch keine Kötbullar mehr holen....