NEWS


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird Bargeld abgeschafft?
25.06.2018, 13:38
Beitrag: #1
Wird Bargeld abgeschafft?
Ich habe neulich einen Bericht über Schweden gelesen, da ging es darum, dass dort fast gar nicht mehr mit Bargeld bezahlt wird, sondern nur noch per Karte oder so. Was meint ihr, droht uns in Deutschland das gleiche? Ich zahle ja echt gerne Bar!
Wie zahlt ihr hauptsächlich? Alles per Karte? Oder auch noch in bar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2018, 12:44
Beitrag: #2
RE: Wird Bargeld abgeschafft?
(25.06.2018 13:38)SirSinaloa schrieb:  Ich habe neulich einen Bericht über Schweden gelesen, da ging es darum, dass dort fast gar nicht mehr mit Bargeld bezahlt wird, sondern nur noch per Karte oder so. Was meint ihr, droht uns in Deutschland das gleiche? Ich zahle ja echt gerne Bar!
Wie zahlt ihr hauptsächlich? Alles per Karte? Oder auch noch in bar?

Huhu! Ab heute kann man bei Lidl sogar mit Karte auflegen bezahlen! Und ich denke, dass die Entwicklung irgendwann sogar dahin geht, dann man mit Auflegen des Fingerabdrucks zahlen kann! Dann braucht man gar keine Karten mehr und das wäre tatsächlich mal eine Erleichterung, nicht wahr? Bargeld ist ohnehin mMn ein Auslaufmodell. Eine Frage der Zeit, bis es das nicht mehr gibt. Denke ich zumindest.

Manchmal kaufe ich auch extra im Internet Dinge ein, weil es so schnell geht und man weder Karte noch Scheine benötigt. Und keine social skills.
Paypal Casinos gibt es ja auch schon. Stell dir mal vor, wie das früher war, wo man Unmengen Kleingeld brauchte, um am Automaten zu zocken.

Total antiquiertes Bild von Geld. Am besten wäre, wenn es gar keines mehr gäbe, aber dann könnte ich mir auch keine Kötbullar mehr holen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2018, 13:03
Beitrag: #3
RE: Wird Bargeld abgeschafft?
Also ich habe davon auch schon gehört, da war letztens ein Beitrag in einer Nachrichtensendung darüber. Dann hat man auch bei uns in der Bevölkerung rumgefragt, was die davon halten.
Die Meinungen gingen da teilweise auch schon weit auseinander. Vor allem der Unterschied zwischen jungen und älteren Leuten wurde deutlich.

Meiner Meinung kommt das nicht so schnell nach Deutschland, also das das ganze Bargeld abgeschafft wird. Das geht ja auch nicht so einfach mit der ganzen Geldpolitik usw.
Hier sieht man das auch an konkreten Beispielen aus anderen Ländern: https://www.gevestor.de/details/bargelda...32861.html

Ich zahle mit beiden Varianten gerne. Mit Karte geht es halt viel schneller, und man kann im Internet Sachen aus aller Welt bestellen.
Mit Bargeld zahle ich aber auch gerne, da ich finde, dass man damit besser die Kontrolle beim Einkauf hat. Und man ist mit Bargeld anonym, was bei der Karte nicht der Fall ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Kartell Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation