NEWS


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenauswertung?
18.04.2018, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 21:32 von onlyfair.)
Beitrag: #1
Datenauswertung?
Hallo,

Freunde und ich haben letztes Jahr im Mai ein Café aufgemacht.
Wir hatten viel Glück und auch ein gutes Konzept, weshalb es sehr gut angenommen wurde,
aber wir müssen bald mal die komplette Auswertung nach den 12 Monaten in Angriff nehmen
Und davon haben wir keine Ahnung.

Wir haben ein Haufen Tabellen mit Daten und Anmerkungen überfast alles aber es ist einfach nur total unübersichtlich
und es muss dringend aufgeräumt werden. Virtuell...
Habt ihr da ein paar Tipps wie man das gut machen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2018, 13:13
Beitrag: #2
RE: Datenauswertung?
Wie, die komplette Auswertung. Als Betreiber sollte man zu jeder Zeit eine Übersicht über Ein- und Auskünfte und sonstige Vorkomnisse haben. Oder macht ihr das alle nur nebenberuflich? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das was abwirft - aber gut, vielleicht ist es ja euer zigstes Etablissement und bisher hat eure gastwirtschaftliche Intuition das alles managen können.

Was das Virtuelle anbelangt, da gibt's ja heute allerhand Analysetools, nicht zuletzt google analytics. Aber es tut sich auch viel: https://www.industry-press.com/big-data-analytics/

Ansonsten gibt es glaube ich auch bei Facebook und Instagram (ganz banal) für Seitenbetreiber die Möglichkeit, die Frequentierung und allg. Zahlen einzusehen - das ist ganz einfach, entgegenkommendes Interface für das 0815er-Hirn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Kartell Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation